Schulsozialarbeit an der Grundschule St. Georg Urmitz

Kontakt Schulsozialarbeit an der Grundschule Urmitz:

Seit Sommer 2018 ist Herr Ivo Wimmelbücker als Schulsozialarbeiter an der Grundschule Urmitz tätig.
Dabei steht er als  Ansprechpartner den Schülern, Lehrern sowie den Eltern zur Verfügung.

Sein Aufgabengebiet umfasst Einzelfallhilfe, Begleitung und Unterstützung für Kinder und Eltern mit familiären oder schulischen Problemen, Weitervermittlung an Institutionen der Jugendhilfe und Präventions- und Sozialkompetenztrainings für die Klassen und einzelne Gruppen der Grundschule Urmitz/Rhein.

Herr Wimmelbücker ist ab 12 Uhr im Mittagsangebot der Grundschule anzutreffen oder unter nachstehenden Kontaktdaten erreichbar:

Ivo Wimmelbücker
Grundschule St. Georg
56220 Urmitz
jugendpflege-urmitz@vgwthurm.de

Ferienprogramme, Angebote und Workshops in Urmitz

Neben dem Angebot des Kinder- und Jugendtreffs bietet das Kinder- und Jugendbüro Urmitz in den Sommer- und Herbstferien Ferienwochen an. Die ÖKA´s (Örmser Kids Aktionen), die regelmäßig freitags nachmittags von 15.00 bis 18.00 Uhr stattfinden, werden durch die ÖTA´s (Örmser Teen Aktionen) ergänzt, die monatlich freitags abends angeboten werden. Kreativangebote (Töpferkurse, Malworkshops, usw.), kulturelle Angebote (Five o´clock tea, usw.) und Tagesfahrten (Movie Park, usw,) runden das abwechslungsreiche Programm der „Örmser“ ab!

Nähere Infos zu unseren Veranstaltungen und Anmeldeformulare gibt’s im Treff oder unter