Unsere Schule

Der Altbau der Schule wurde 1925 errichtet. So wie auf dem Gemälde (links) sah das Gebäude seit den neunziger Jahren des letzten Jahrhunderts aus. 2010 erhielt es den aktuellen Anstrich (Bild rechts).

1965 wurde das Gebäude um einen Anbau mit vier Klassenräumen, Aula, Lehrerzimmer, Sekretariat mit Schulleiterbüro sowie einen Raum für die Schülerbücherei erweitert.

Das heutige Erscheinungsbild erhielt das Gebäude im Zuge einer umfassenden Modernisierung der Schule (u.a. energetische Sanierungsmaßnahmen) durch die Ortsgemeinde in den Jahren 2013/14.

Die neue Kletteranlage wurde von unserem Förderverein in Eigeninitiative im Jahr 2012 (mit freundlicher und logistischer Unterstützung der Ortsgemeinde Urmitz) aufgebaut und erfreut sich nach wie vor in den Pausen großer Beliebtheit bei den Kindern.