Wanderausflug zur Ruppertsklamm

Am Freitag, den 30.06.2023 machten sich die Klassen 4a und 4b gemeinsam auf zu einem letzten Wandertag in diesem Schuljahr. Mit dem Zug ging es von der Urmitzer Rheinbrücke über Koblenz nach Niederlahnstein, wo uns schon der Förster Herr Bausch-Weis (Willi) in Empfang nahm. Nach einem strammen Marsch entlang der Lahn kamen wir an der Ruppertsklamm an. Dort ging es nun über Stock und Stein – ein Bächlein musste überquert werden, steile Felsen mussten vorsichtig erklommen werden und immer wieder hatte Willi interessante Infos über den Wald und seine Bewohner für uns parat. Nach 1,5 km hatten wir die Schutzhütte erreicht und konnten erst einmal ausgiebig frühstücken. Anschließend konnten wir uns im Wald austoben und hatten dabei eine Menge Spaß. Gegen 14 Uhr brachte uns Willi dann wieder zurück zum Bahnhof und wir machten uns auf den Rückweg.
Das war ein sehr gelungener letzter großer Ausflug vor den Sommerferien!